DS-Concept blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück

DS-Concept, Spezialist für internationale Handelsfinanzierung wieder mit deutlichem Umsatzwachstum

 

(Mönchengladbach) Dem deutschen Handelsfinanzierer DS-Concept ist es erneut gelungen, seine Position in seinen Schlüsselmärkten weiter auszubauen. „Unsere bestehenden Niederlassungen haben im Durchschnitt ein Umsatzplus von 20% erzielt und damit unsere Erwartungen sogar übertroffen“, sagt Ansgar Hütten, Geschäftsführer der DS-Concept Factoring GmbH in Mönchengladbach. „Abgesehen von unserem Wachstum außerhalb der EU haben wir auch innerhalb der Europäischen Union sowohl kunden-, als auch umsatzmäßig deutlich zugelegt. Zahlreiche Exporteure, aber auch Importeure profitieren von der Nutzung unserer Dienstleistungen. Insbesondere unsere Einkaufsfinanzierungslösungen kamen dieses Jahr besonders gut an.“

 

Chris Chang, Chief Representative von DS-Concept in China blickt mit Zufriedenheit auf die neueste Niederlassung: die Repräsentanz in Schanghai. „In den ersten beiden Monaten haben wir bereits unsere ersten Erfolge feiern können, und sechs Verträge mit einem Gesamtvolumen von voraussichtlich 20 Mio. USD pro Jahr abgeschlossen. Diese Abschlüsse bestätigen uns in unserer Entscheidung in den chinesischen Markt vorzustoßen.“

 

Die Handelsfinanzierungslösungen von DS-Concept sind besonders bei export-orientierten Mittelständlern gefragt, da diese beim Versuch Finanzierung von Banken zu erhalten, oft vor unüberwindbaren Hindernissen stehen. Hier kann DS-Concept helfen. Über die Zurverfügungstellung von Liquidität hinaus, werden die angekauften Forderungen auch kreditversichert, um dem Exporteur mehr Sicherheit im internationalen Geschäft zu bieten.

 

„Einmal mehr möchte ich mich bei all unseren Mitarbeitern für dieses erfolgreiche Jahr bedanken“, schließt Ansgar Hütten, „und wir freuen uns darauf, 2013 gemeinsam ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte von DS-Concept zu schreiben.“

 

DS-Concept ist ein internationaler Handelsfinanzierer, der die Liquidität von Exporteuren sichert, die nicht schutzlos langfristigen Zahlungszielen oder Währungsschwankungen ausgesetzt sein wollen. Hierzu kauft DS-Concept Forderungen auf und stellt dem Kunden umgehend die benötigten Mittel zur Verfügung, um im internationalen Geschäft bestehen zu können. Neben der Zentrale in Mönchengladbach unterhält DS-Concept zehn Niederlassungen auf vier Kontinenten und erweitert kontinuierlich seine Dienstleistungen und sein Portfolio.

 

DS-Concept Factoring GmbH

Flughafenstrasse 83,

41066 Mönchengladbach, Germany

Kontakt: Johan Geduhn

Telefon: (02161) 697790

Telefax: (02161) 6977979

info@ds-factoring.de

http://www.ds-concept.net