Sicherheitsspezialist Protection One ist seit einem Jahr bei kununu vertreten

Das Unternehmen stellt sich seit März 2012 den Bewertungen der Mitarbeiter und erhielt n dieser Zeit zwei kununu-Qualitätssiegel

 

(Meerbusch) Die Protection One GmbH ist seit einem Jahr auf dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu vertreten. Im März 2012 wurden erstmals Mitarbeiter dazu eingeladen, das Unternehmen anonym aber ehrlich zu bewerten. Seitdem wurden über 40 Bewertungen abgegeben und das kununu-Profil der Protection One GmbH (http://www.kununu.com/de/all/de/bc/protection-one) rund 30.000 mal aufgerufen. „Ehrliche Bewertungen unserer Mitarbeiter haben sich zu einem wichtigen Recruiting-Instrument für uns entwickelt“, sagt Protection One Personalleiterin Melanie Bruch. Die Protection One GmbH ist Marktführer für die audiovisuelle Live-Überwachung mit Echtzeit-Täteransprache von privaten und gewerblichen Gebäuden in Deutschland.

 

kununu ist das wichtigste deutschsprachige Portal für Arbeitgeberbewertungen im Internet. Dort können Mitarbeiter ihr Unternehmen in Kriterien wie Vorgesetztenverhalten, Arbeitsatmosphäre und Karrierechancen benoten und kommentieren. Immer mehr Jobsuchende informieren sich heutzutage nicht nur auf den Webseiten der Unternehmen über einen potenziellen Arbeitgeber, sondern auch auf Arbeitgeberbewertungsportalen. Die Meinung der Mitarbeiter wird für Bewerber also immer wichtiger. „Wir würden den Schritt, Protection One offensiv auf kununu.de zu präsentieren, jederzeit wieder vollziehen“, betont Personalleiterin Melanie Bruch. Die Investitionen in die eigenen Mitarbeiter spiegeln sich auch in den Bewertungen wieder: mit 4,32 von 5 Punkten ist die Protection One GmbH eine „kununu Top-Company“. Dieses Siegel erhalten nur überdurchschnittlich bewertete Unternehmen. Zusätzlich hat kununu Protection One das „Open Company“-Siegel verliehen. Damit wurde das Unternehmen für die Einladung der Mitarbeiter zu Bewertungen sowie zur Dialogbereitschaft auf dem Portal ausgezeichnet. Vertriebs-Mitarbeiter Sören Wicke erkundigte sich in seiner Bewerbungsphase ebenfalls durch das kununu-Profil über Protection One: „Klar sind nicht alle Bewertungen durchweg positiv. Aber das macht das Gesamtbild glaubwürdiger. Auf negative Kritik gibt es außerdem eine lösungsorientierte Reaktion der Personalabteilung“.

 

„In Bewerbungsgesprächen werden wir immer wieder auf das kununu-Profil angesprochen. Viele Bewerber sagen uns, dass dieser offene und ehrliche Auftritt für sie ein deutlicher Pluspunkt war“, so Melanie Bruch. Protection One will daher seine Präsenz auf kununu.de beibehalten und setzt weiter hohe Maßstäbe an die Personalführung. Weitere Informationen über Stellenangebote und Karrierechancen bei Protection One GmbH finden Interessierte unter http://www.protectionone.de/karriere.html.

 

Protection One GmbH

Am Meerkamp 23

40667 Meerbusch

Tel.: 02132/996-99-0

Fax: 02132/996-99-217

Ansprechpartnerin: Miriam Burger

pressekontakt@protectionone.de

http://www.protectionone.de

 

Die Protection One Gruppe aus Meerbusch ist der führende Anbieter Deutschlands auf dem Gebiet der audiovisuellen Fernüberwachung zum Schutz vor Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Mit dem ungewöhnlichen Prinzip der unmittelbaren Live-Täteransprache erreicht das Unternehmen eine Erfolgsquote bei der Verhinderung von Diebstahl- und Vandalismusschäden von 92 Prozent. Bereits vor 16 Jahren etablierte Protection One mit der 24h-Live-Fernüberwachung eine der effizientesten Sicherheitslösungen in Deutschland und ist damit Vorreiter im stark wachsenden Sicherheitsmarkt. 2012 wurde Protection One vom Institut Great Place to Work® bereits zum zweiten Mal zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0