DS-Concept Factoring mit deutlichem Wachstum in der Türkei

Viele neue türkische Kunden profitieren von den Handelsfinanzierungslösungen der DS-Concept-Gruppe

 

(Mönchengladbach) DS-Concept Factoring freut sich über ein deutliches Wachstum auf dem türkischen Markt. Zu den neuen türkischen Kunden der DS-Concept Factoring GmbH gehören:

 

- insgesamt fünf, in die EU exportierende, Textilproduzenten mit einem jährlichen Factoring-Volumen von jeweils bis zu 10 Millionen Euro

- zwei Fischzüchter, die zu den jeweils weltweit größten der jeweiligen Fischart gehören

- ein Automobilzulieferer mit einem jährlichen Exportvolumen von 2,5 Millionen USD in die USA

 

Neben der Exportfinanzierung bietet DS-Concept Factoring ausgewählten Kunden auch Importfinanzierung an. Zu den letzten Vertragsabschlüssen in diesem Bereich zählt ein türkischer Textilproduzent, der bereits seit mehreren Jahren das Export-Factoring der DS-Concept Factoring GmbH nutzt, und jetzt auch auf die Importfinanzierungslösungen für Lieferungen aus Pakistan vertraut.

 

„Mit den Finanzierungslösungen, die uns von lokalen Banken und Factoring-Unternehmen angeboten wurden, waren wir sehr unzufrieden und haben uns daher nach Alternativen umgesehen“, sagt Ebru Armutcu, Geschäftsführerin der Akgaz Ticaret AS, ein Kunde der DS-Concept Factoring GmbH. „DS-Concept Factoring ist der ideale Partner für uns, da das Unternehmen schon jahrelange Export-Factoring-Erfahrung in der Türkei hat und uns einen eindeutig besseren Service bietet als unsere ehemaligen Finanzierungspartner.“

 

Die DS-Concept Factoring GmbH bietet seinen Kunden auch individuelle Lösungen für die Vielfalt im internationalen Handel an. Darunter ist seit Neuestem ein Kunde, der Fischware zuerst von der Türkei nach Griechenland verkauft, um diese dort zu verpacken und sie anschließend in andere EU-Länder zu exportieren. DS-Concept Factoring unterstützt diesen Kunden mit seinen Supply-Chain-Finanzierungslösungen.

 

„In den letzten Monaten haben wir speziell in der Region rund um Izmir ein bedeutendes Kundenwachstum verzeichnen können“, sagt Ansgar Hütten, Geschäftsführer der DS-Concept Factoring GmbH, und weiter: „und wir freuen uns auf die zahlreichen weiteren interessanten Vertragsabschlüsse.“

 

DS-Concept Factoring GmbH
Flughafenstrasse 83
41066 Mönchengladbach

Kontakt: Johan Geduhn
Tel.: +49 2161 697790
Fax: +49 2161 6977979
info@ds-factoring.de
http://www.ds-concept.net

 

 

Die DS-Concept Factoring GmbH ist ein internationaler Handelsfinanzierer, der die Liquidität von Exporteuren sichert, die nicht schutzlos langfristigen Zahlungszielen oder Währungsschwankungen ausgesetzt sein wollen. Hierzu kauft DS-Concept Factoring Forderungen auf und stellt dem Kunden umgehend die benötigten Mittel zur Verfügung, um im internationalen Geschäft bestehen zu können. Mit Büros und Partnern in elf Ländern bietet die DS-Concept-Gruppe ihren Kunden rund um den Globus Finanzierungsdienstleistungen an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0