SOPHIST Days: Die jährliche Spitzenkonferenz der SOPHISTen

Nach der Konferenz ist vor der Konferenz: nachdem die SOPHIST Days 2014 ein voller Erfolg waren, ist die Planung für 2015 schon in vollem Gange.

Die SOPHIST GmbH veranstaltet die SOPHIST Days als einer der führenden Anbieter für Requirements-Engineering

(Nürnberg) Nach der Konferenz ist vor der Konferenz: nachdem die SOPHIST Days 2014 ein voller Erfolg waren, ist die Planung für 2015 schon in vollem Gange. Am 20. und 21. Oktober 2014 trafen sich wieder Top Speaker und engagierte Teilnehmer in Nürnberg, um fachlich tiefgreifende Themen zu diskutieren und ihre Blicke gemeinsam über den Tellerrand hinaus schweifen zu lassen. Die Atmosphäre der diesjährigen SOPHIST Days – professionell aber locker – und die gelebte Branchenvielfalt rundeten die Veranstaltung zu einem wiederholungswürdigen Ereignis ab. Einen Rückblick auf die SOPHIST Days 2014 bietet das Konferenzvideo: https://www.sophist.de/sophist-days/
Für die SOPHIST Days 2015 stehen Zeit und Ort schon fest: am 20. und 21. Oktober treffen sich Koryphäen und Experten im NH Hotel Nürnberg City Center zu den jährlichen SOPHIST Days. Die Planung läuft auf Hochtouren und die ersten Referenten sind bereits gefunden: Chris Rupp von der SOPHIST GmbH wird den Teilnehmern „Die Harten Nüsse bei der Einführung von Agilität“ auftischen; Dr. Andreas Kaps von der Roche Diagnostics GmbH erklärt „Chor vs. Jazzband – Was die IT von der Musik lernen kann“. Die Teilnehmer erwarten wieder spannende Themen aus den Bereichen Requirements-Engineering und Agilität. Wie immer spielt neben der Verbindung von Theorie und Praxis auch die Verknüpfung unterschiedlicher Perspektiven eine Rolle: so bieten die SOPHIST Days auch 2015 wieder Einblicke in die Welten rund um das Requirements-Engineering. Gemäß ihres Credos „Immer ein bisschen mehr als eine Konferenz“ legt die SOPHIST GmbH auch 2015 größten Wert auf den entsprechenden Rahmen für ihre SOPHIST Days: so freuen sich die SOPHISTen auch im kommenden Jahr wieder darauf, Gastgeber zu sein und eine Plattform für den Austausch rund um Requirements-Engineering und Agilität zu bieten.


SOPHIST GmbH
Vordere Cramergasse 13
90478 Nürnberg
Ansprechpartnerin: Katharina Boxleitner
Mailadresse: sophistdays@sophist.de
http://www.sophist.de


Die SOPHIST GmbH (www.sophist.de) wurde 1996 von Chris Rupp gegründet und stellt seitdem ihr Know-how Unternehmen zur Verfügung, die ihre System- und Softwareentwicklung effektiv und effizient gestalten wollen. Die SOPHISTen sind Methodenführer im Bereich Requirements-Engineering. Als Beratungs- und Trainingshaus erfinden, adaptieren, schulen, coachen und leben die SOPHISTen Requirements-Engineering und Modeling für nationale und internationale Projekte auf jedem Level. Um die Ziele unserer Kunden zu erreichen arbeitet, die SOPHIST GmbH mit den unterschiedlichsten Methoden und Ansätzen aus dem klassischen und agilen Bereich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0